Wie viel Östrogen kann eine Frau wirklich?
von Jim Paoletti RPh am 17/11/09 um 05.06 Uhr
Historisch ist es häufig angenommen, dass, wenn eine Frau Perimenopause kommt und beginnt, um die Symptome, die Hitzewallungen sind erfahren, es bedeutet, sie muss Östrogen. Jedoch nicht einer Frau Östrogenspiegel erst in den letzten 6 bis 12 Monaten der Perimenopause sinken. Als sie zunächst in der Perimenopause, Estradiol in der Regel leicht ansteigen. Die Hitzewallungen, die sie erlebt in dieser Phase des Lebens werden nicht durch einen Mangel an Östrogen verursacht.
Erhöhte FSH Zeigt keine Östrogenmangel
Viele Ärzte wurden gelehrt, FSH-Spiegel messen zu bestätigen, dass der Östrogenspiegel niedrig waren. Allerdings hat sich gezeigt, Östrogen nicht die große Steuerung der FSH. FSH wird vor allem durch Inhibin, ein Hormon, das im Gelbkörper produziert gesteuert. Wenn eine Frau nicht Eisprung, weiß sie nicht erzeugen ein Gelbkörper oder Inhibin, FSH steigt und die aufgrund des Fehlens von Inhibin, nicht ein Mangel an Östrogen. Progesteron auch vom Corpus luteum hergestellt, so erhöhte FSH reflektierenden einer verminderten Produktion von Progesteron. Eine physiologische Menge an Progesteron wird benötigt, um Östrogen Arbeit richtig zu machen. Im frühen Perimenopause werden einer Frau Hitzewallungen am häufigsten durch einen Mangel an Progesteron, nicht ein Mangel an Östrogen verursacht.
Wann wird ein Östrogenmangel Symptom nicht darauf hin, Östrogenmangel?
Obwohl Progesteron ist ein Schlüssel bei der Erlangung optimaler Wirkung von Östrogen, können andere Hormone verursachen oder beeinflussen die Symptome, die wir oft wahrnehmen als ein Mangel an Östrogen. Hohe Cortisolspiegel kann auch dazu führen, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, unregelmäßige Zyklen, Hitzewallungen und sogar in der Gegenwart von normalem Östrogenspiegel. Konsequente niedrigen Cortisol kann auch verursachen oder zu verschlimmern Hitzewallungen. Niedrige Schilddrüsen-Funktion können ähnliche Symptome verursachen, die als Östrogen-Mangel erscheinen; Insulinresistenz kann das gleiche tun. Im Laufe der letzten Jahre, ist einer der größten Veränderungen in der Ansatz für den Erhalt physiologischer Hormonhaushalt bei Frauen Östrogen-Ersatz der Weg angefahren. Da so viele andere Hormonspiegel Östrogen und Östrogen-Rezeptoren beeinflussen, haben die Korrektur anderen Hormon Fragen weiter und drastische Reduzierung der Menge an Östrogen verabreicht allgemein geführt. Mit anderen Worten, wenn die anderen Hormon-oder endokrinen ersten Fragen angesprochen werden, dann ist die Menge an Östrogen benötigt, um die angenommene "Östrogenmangel" Symptome behandeln, wird kleiner.
Kein Symptom oder eine Reihe von Symptomen garantiert eine Frau braucht Östrogene, wie es einige Symptome, die von einer anderen möglichen Hormonmangel erklärt werden kann. Vaginale Trockenheit oder Atrophie, die fast immer einen Mangel an Östrogen, existieren kann, wenn der Östrogenspiegel normal sind. Vaginalen Gewebe werden auch von Testosteron und Schilddrüse unterstützt, und ein erheblicher Mangel an einem oder beiden dieser Hormone kann die Quelle des Problems zu sein. Der Mangel an Progesteron könnte in der Östrogen nicht effektiv führen. Ordnungsgemäß zu bewerten, dass Östrogen und Beurteilung Reaktion auf Östrogen-Therapie erfordert Abwägung der anderen endokrinen Hormone gleichzeitig oder vor der Verabreichung von Estrogen.
Obwohl die meisten der Zeit, ist die Messung der Östrogenspiegel über Test sehr genau ist, gibt es ein kleines Zeitfenster, in das Leben der Frau, wenn es nicht zuverlässig angeben kann Östrogen Notwendigkeit. Estradiol beginnen, in der Perimenopause schwanken, mit viel breiteren Schwankungen gegen Ende der Perimenopause. Während dieser Zeit sollte eine ordnungsgemäße Messung aller anderen Hormonspiegel zusammen mit Symptom erneut geprüft werden. Der beste Ansatz wäre zur Behebung von Mängeln oder Problemen mit Progesteron, Cortisol, Schilddrüsen-, Insulin-Resistenz und Ernährung oder Lebensstil sein, dann korrelieren übrigen Symptome, die mit Ebenen und Adresse Östrogen-Therapie nach Bedarf.
Wie viel Östrogen ist gerade genug?
In der Vergangenheit wurden Frauen zu viel Östrogen gegeben, auch wenn sie nicht benötigen Östrogen-Ersatztherapie. Übermäßige Östrogen kann helfen, die Kontrolle der Hitzewallungen für einen Monat oder zwei, aber schließlich kehren die Symptome zurück. Ein Überschuss an Östrogen verursacht die gleichen Symptome wie unzureichend Östrogen, nur mit einer kleinen zeitlichen Verzögerung, bevor die Symptome wieder auftreten. Zu viel Östrogen in erster erhöht die Anzahl von Östrogen-Rezeptoren, aber nach einer Zeit, die der Körper nimmt die Anzahl der Rezeptoren, so dass das Östrogen nicht richtig, egal wie viel vorhanden ist.
Premarin ® 0,625 mg oder 0,5 mg Estrace ®, Dosierungen häufig über Jahre verabreicht werden, sind übermäßige Östrogen Belastung für jede Frau. Die Mehrheit von Estradiol durch den Mund gegeben, zu Östron, ein weiteres starkes Östrogen umgewandelt. Estradiolspiegel die sich aus diesen Dosen können bei normalen prämenopausalen Werten zu sein, aber Estronspiegel wird deutlich höher sein als normal. Hohe Estronspiegel, um die Symptome der Östrogen marktbeherrschenden Stellung führen und erhöht das Risiko von Brustkrebs. Premarin ® enthält 50% Estron, Estradiol und 5-19% (zusammen mit einer Reihe von Pferd Östrogene!). Die Estradiol in es in den meisten Fällen schnell zu Östron umgewandelt, so dass, was der Patient wirklich erhalten ist eine starke Dosis von Estron. Während Premarin ® produziert normalen prämenopausalen Werten von Estradiol, sind in der Regel Estronspiegel 7-10 mal höher als sie sein sollten. Ärzte in der Regel nur messen die Estradiolspiegel zur Therapieüberwachung.
Estrace ® ist bioidentischen Östradiol, aber auch hier die üblichen Dosen oral verabreicht produzieren zu hohe Estron Ebene, in der Regel 3-5 Mal höher als normal.
Die topische Verabreichung von Östrogen ist sicherer und ermöglicht Verabreichung in einer Weise, wo die richtige Verhältnis von Estradiol zu Estron erreicht werden kann. Die topische Verabreichung ist eine sehr effiziente Art und Weise, Hormone, so zur oralen Verabreichung im Vergleich viel geringeren Dosen erforderlich sind liefern. Weil viele Ärzte irrtümlich meinen, daß die venöse Blut durch verwendet werden, um die Menge der topischen Verabreichung zu bestimmen, sind Dosen viel höher als physiologische Mengen zu häufig verwendet.
Testen Östrogenspiegel
Kapillar-Blut oder Speichel Tests müssen mit topisch applizierte Hormon verwendet werden, um eine wahre Darstellung der Menge des Hormons, die an den Geweben, in denen die Hormone Arbeit geliefert zu bekommen. Zu oft überschüssige Hormon basierend auf Serum-Tests verwendet wird, dann die Symptome zurückkehren als Ergebnis, und dann noch mehr Hormon gegeben. Symptome von zu viel von einem Hormon, sind sehr, sehr ähnlich Symptome von zu wenig von diesem Hormon! Wenn das Hormon für eine gewisse Zeit gearbeitet hat, und nicht mehr wirksam ist, ist es meist ein gutes Indiz dafür, dass zu viel Hormon verabreicht wurde.
Keys auf physiologische Östrogen-Ersatztherapie
- Stellen Sie sicher, muss der Patient Symptome Östrogen durch Korrelation mit der Messung von Ebenen.
- Gehen Sie niemals davon eine Frau braucht Östrogene.
- Immer wieder Progesteron zu einem physiologischen Niveau vor der Beurteilung, wie viel, wenn überhaupt, wird Östrogen benötigt wird.
- Test-Cortisol mit einem 4 mal am Tag Speichel-Test, um festzustellen, Nebennieren Einfluss auf "Östrogenmangel" Symptome. Anschrift wie nötig.
- Wenn die Symptome von Hypometabolismus (Hypothyreose) vorhanden sind, testen Sie die TT4, fT4 direkte, unmittelbare fT3, TPO und TSH richtig einzuschätzen. Adresse entsprechend.
- Überprüfen Sie die Insulinresistenz, wenn die Symptome deuten und angemessen anzugehen.
- Immer sehr niedrigen Dosierung beginnen auf Östrogen und Änderungen vornehmen langsam.
- Maßnahmen für ein sicheres Östrogen-Stoffwechsel durch die Optimierung der Konjugation Leber-, Darm-Eliminierung, Methylierungs-und Glutathion-Konjugation zu gewährleisten, und durch die Reduzierung Lipid-Peroxidase-Aktivität.




















































Brenda Brown
18. Dezember 2011
Jim,
Wie würde ich mit Ihnen in Kontakt zu bekommen.
Ich möchte Ihnen, meine Hormone zu balancieren. Ich habe auf einem rollercouster für 30 hört gewesen. Ich weiß, ich kann nicht ohne sie leben.
Vielen Dank
Brenda
Michelle
8. September 2010
FSH ist Follikel-stimulierendes Hormon ....
Jim Paoletti
25. August 2010
Für Eileen: Konventionelle Venus Serum Tests nicht gültig ist oder genau für Hormone auf die Haut aufgetragen, so dass die daraus resultierenden Dosen sind meist viel zu hoch. Ihre Symptome werden durch zu viel von den Hormonen verursacht. Sie müssen Ihre Hormone im Speichel oder Kapillarblut vor Ort testen (Finger-Stick)
Susan
21. August 2010
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. Die Inhalte müssen von den Dächern schrien werden. Die Minute ein Arzt hört den Begriff Hot Flash, sie sofort einen Frau auf Östrogen, wenn in der Tat gibt andere Ursachen sein können. Mein Verständnis ist, dass dies sehr gefährlich sein, vor allem ist es eine Geschichte von Krebs in der Familie und / oder Östrogen-Dominanz bereits vorhanden. Mein Arzt tat dies, und meine Hitzewallungen eher verschlechtert vom estrodiol / Estriol Creme bioidentischen, dass er mich auf platziert. Dies bestätigt, dass die Wärme wurde aus anderen Quellen kommen. Ich bin derzeit die Erforschung dieser anderen Quellen. Vor der Unterzeichnung heraus, möchte ich eine aktuelle Erfahrungen mit bioidentischen Progesteron zu teilen. Ich wechselte von der Creme auf die Pille und mein gesamtes System ging drunter und drüber. Fast sofort mein Immunsystem geschwächt war und mein Blutzuckerspiegel dramatisch erhöht indem sie in prädiabetischen Ebenen. Früher war mein HbA1C 5,8, aber nach der Pille bioidical sie erhöhte sich auf 6,0. Mein Schlaf ist gewunden (Erwachen alle 2 Stunden nachts, Schwierigkeiten beim Schlafen, flach, dann kämpft Wärme).
Ich habe Schwierigkeiten haben, einen Arzt, der den Schaden rückgängig gemacht, dennoch gegeben (dh First-Pass), dass die Pille durch die Leber geht, kann, ich vermute, es hat mit der Leber zu tun. Ich mag besonders anfällig als auch haben, weil mein Cortisolspiegel (Speichel-Test waren unter dem Durchschnitt.) Der springende Punkt ist, dass diese heikle Angelegenheit ist und es ist auch Neuland für Ärzte. Sehr beängstigend!
Hilary Stevenson
19. Dezember 2009
Nachricht für Annick Mussche: Ich hoffe, Sie haben Thierry Hertoghe, eine wunderbare Endokrinologe der in Belgien lebt gefunden! I dont have seinen Details, aber ich bin sicher, Sie können ihn googeln. Die besten Wünsche.
Lois
19. November 2009
Zu Beginn des Sex Ich bin geschmiert, aber Sekunden später scheint es, wie ich bis zu trocknen. Das macht Geschlechtsverkehr ein wenig schmerzhaft ... Gibt es irgendetwas, was ich nehmen kann oder dafür tun?
Vielen Dank
Eileen
19. November 2009
Ich bin 60 Jahre alt und auf BHRT Biest 4.5mg Prog. 250mg Test-2mg
Ich benutze diese täglich als topische Creme. Was sind die Auswirkungen von zu viel von einem der Hormone? Ich habe Brustzysten und manchmal das Gefühl, Wundsein mehr als zu anderen Zeiten. Mein Arzt hat Bluttests gemacht und zeigt meine Estradiol noch gering .. Ist das ein Indikator dafür, dass bekomme ich nicht zu viel von den Hormonen? oder ist meine Formel noch nicht ausgeglichen? Ich nehme Schilddrüsenhormonen und Jod 6mg ... zu viel Schilddrüsenhormon nach einer Weile der Aufbau neigt dazu, gib mir Herzklopfen ... Wie kann ich dies einstellen, wie ich mehr Energie auf den höheren Betrag von 30 mg pro Tag Schilddrüse haben. Vielen Dank für eine Antwort.
Ann Haffner
19. November 2009
Was bedeuten die Initialen stehen für FSH?
Annick Mussche
19. November 2009
Ich bin Belgier und lebe in Brüssel. Ich habe festgestellt, dass Ihre Informationen sehr interessant. Ich bin 55 Jahre alt und gegangen sind 7 Monate ohne Fristen und erleben schon die oben genannten Symptomen ein-und ausschalten. Ich übernehme keine Hormonersatztherapie überhaupt, obwohl ich Progesteron-Creme benutzt habe und Ausschalten für ein paar Jahre bis Ende März.
Würden Sie von jedem Arzt in Belgien, hat Kenntnisse über hormonelle distrurbances wird das wissen? Das wäre mein Wunder sein.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Artikel und hat einen großen Tag.
Grüße, Annick Mussche